AUFBRUCHSSTIMMUNG bei der CDU Lamspringe

… mit dem parteilosen Bürgermeisterkandidaten Andreas Humbert

Die CDU Lamspringe hat das Ziel mit einem Wechsel der politischen Mehrheit in der Samtgemeinde Lamspringe auch einen Neuanfang für die neue Einheitsgemeinde Lamspringe zu schaffen. Hierzu hat die CDU Lamspringe eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Kandidaten für die Wahl zur Einheitsgemeinde, aber auch die Ortsräte, aufgestellt. Die aufgestellten Kandidaten haben ein breites Tätigkeitsspektrum in ihrem Berufsalltag und sind daher für die Aufgaben bestens geeignet.

Die Aufgaben der neuen Einheitsgemeinde werden in den nächsten Jahren enorm sein. Diese Herausforderung gilt es mit neuen Ideen sowie Offenheit und Bürgerbeteiligung entgegen  zu treten, um genau diese Herausforderungen zu meistern.

Ziel ist es, den gesamten Standort der neuen Gemeinde Lamspringe zu stärken, um somit zusätzliche Fördergelder für unsere Region einfordern zu können. Um einen Strukturwandel zu schaffen, bedarf es genau solcher Fördergelder oder auch innovativer sowie einmaliger Ideen und einem zukünftigem Leitbild unserer Region.

Ein ganz entscheidender Ansatz muss es dabei sein, dass wir mit einem Neuanfang die Verwaltung der Gemeinde modernisieren, um sie effektiver und digitaler für die Zukunft auszurichten. Ziel ist es, dass die Gemeinde Lamspringe von der Außenwelt modern, offen, effektiv,  umsetzungsstark und repräsentativ wahrgenommen wird.

Zu wesentlichen weitern Zielen zählen u.a. der schnelle Ausbau der Breitbandversorgung, eine Verbesserung der Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Verringerung des Leerstands im Ortskern, Stärkung des Schulstandortes, eine Erhöhung der Polizeipräsens zur Verbesserung der Sicherheit und eine Sicherstellung der Zeiten für die Notarztpräsenz.

Weitere Ziele sind die Förderung junger Familien durch ausreichend Kindergärten- und Krippenplätze, einer weitergehende Modernisierung der Grundschule sowie ständiger Erhalt und Erneuerung des Freibades und der Sportstätten und Spielplätze.

Eine ganz besondere Herausforderung ist für die neue Einheitsgemeinde die Stärkung des WIR Gefühls in unserer Gemeinde. Nur mit gemeinsamen Kräften können alle Aufgaben einer kommunalen Daseinsvorsorge gewährleistet werden und genau das muss unser entscheidender Vorteil gegenüber z. B. eines städtischen Lebens sein. Dazu wird auf jeden Fall die Stärkung des Feuerwehrwesens und der örtlichen Vereine von wesentlicher Bedeutung für die Zukunft sein. Der Wirtschaftsstandort Lamspringe muss ausgebaut werden. Mit Hilfe der örtlichen Unternehmen, des Gewerbevereins, der Verwaltung und entsprechender Fördertöpfe für unserer Region, müssen wir es gemeinsam schaffen, positive und innovative Rahmenbedingungen für Investoren und Existenzgründungen zu schaffen.

Deswegen haben wir uns dazu entschlossen einen engagierten und hoch motivierten parteilosen Bürgermeisterkandidaten zu unterstützen, der ebenfalls unsere politischen Ziele mitträgt und die Fähigkeit besitzt unsere Ziele auch in die Realität umzusetzen. Unser Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit den zukünftigen politischen Vertretern in den Räten, den Bürgern vor Ort, den Vereinen, sowie den Mitarbeitern der Verwaltung eine breite Basis finden, um unsere Ziele auch erreichen zu können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.